Teilen
 

 RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alchemist
Gründeraccount
Gründeraccount
Anmeldedatum :
01.04.17
Anzahl der Beiträge :
15
Charakterdaten :
Gerufen werde ich nur als DER ALCHEMIST, denn einen richtigen Namen besitze ich nicht. Ich bin ein niemand und doch bin ich alles in dieser Welt, denn letzten Endes laufen alle Fäden des Schicksals in meinen Händen zusammen. Meine Aufgabe besteht vor allem darin, diese Welt Instand zu halten und ihr den gewissen Schliff zu verleihen. Solltet ihr also irgendwo etwas neues Entdecken, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ich dort meine Finger im Spiel habe.
Alchemist

RPG-Regeln Empty
BeitragThema: RPG-Regeln   RPG-Regeln EmptyDi Apr 25, 2017 6:58 pm

Steckbrief

#1 Ein Steckbrief ist pflicht. Verwendet dafür bitte die vom Forum erstellte Steckbriefvorlage und keine eigenen. Alle anderen Infos über euren Charakter könnt ihr nach eurem Belieben gestalten, für den Steckbrief wünschen wir jedoch Einheitlichkeit.
#2 Der Steckbrief - auch wenn er nur zum Teil ausgefüllt ist - muss mindestens eine Woche nach eurer Anmeldung gepostet werden. Sollte eine Woche nach eurer Anmeldung kein Lebenszeich von euch vorhanden sein, müssen wir euch leider wieder löschen.
#3 Ihr habt nach eurer Anmeldung insgesamt zwei Wochen Zeit euren Steckbrief fertigzustellen. Solltet ihr mehr Zeit benötigen vermerkt dies bitte unter eurem unfertigen Steckbrief, oder meldet euch beim Team.
#4 Achtet bei der Erstellung eures Charakters bitte darauf, dass Vornamen und Avatare jeweils nur einmal vergeben werden. Solltet ihr den gleich Nachnamen verwenden wollen, wie er schon einmal im Forum genutzt wird, sprecht dies bitte mit dem entsprechenden User ab, damit man eine nachvollziehbare Familiengeschichte o.ä. erstellen kann.
#6 Postet euren fertigen Steckbrief bitte im Korrektur-Bereich, damit das Team drüber schaut. Wenn euer Steckbrief nicht im richtigen Bereich ist, wird er auch nicht gelesen. Erst wenn ihr ein WoB (Welcome On Board) vom Team erhalten habt und eurer Gruppe zugeteilt wurdet könnt ihr im Inplay mitwirken.
____________________________________

Rollenspiel

#1 Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Das bedeutet, dass es für Orte spezielle Unterforen gibt, in denen ihr eure Szenen erstellen könnt. Achtet dabei darauf, dass eure Szenen sich nicht überlagern und fertigt auf jeden Fall eine Szenenübersicht an.
#2 Damit ihr nicht die Übersicht verliert und eventuell etwas vergesst darf ein Charakter maximal an 5 Szenen mitwirken. Solltet ihr also mit eurem Charakter bereits in 5 Szenen spielen, müsst ihr zunächst eine beenden oder abbrechen, um eine neue eröffnen zu können.
#3 Wir schreiben im Romanstil, Dinge wie *...* oder ähnliches haben im Inplay also nichts zu suchen. In welcher Person und ob in der Vergangenheit oder der Gegenwart bleibt jedoch euch überlassen.
#4 Gesprochene Sätze werden in Anführungzeichen gesetzt "TEXT" und können zusätzlich durch einfärben hervorgehoben werden. Achtet bei der Wahl der Farbe jedoch, dass ihr immer die selbe verwendet und sie gut lesbar ist.
#5 Laut gesprochenes oder auch gebrüllte Sätze werden zusätzlich durch Fettschreibung hervorgehoben "TEXT", nicht durch Großschreibung.
#6 Gedachte Dinge werden in einfache Anführungszeichen gesetzt 'TEXT' und können zusätzlich durch Kursivschrift hervorgehoben werden.
#7 Da wir eigentlich nichts von erzwungenen Postings halten, gibt es keine bestimmte Wort- oder Zeichenzahl, die eucher Post erreichen muss. Wir möchten euch jedoch darauf hinweisen, dass mehr als 6-7 Sätze immer drin sein sollten und euer Partner auch etwas mit dem Post anfangen können muss.
____________________________________

Mehrcharaktere

#1 Mehrcharaktere sind erlaubt, dabei ist für jeden Charakter ein eigener Account anzulegen.
#2 Tragt euch bitte mit euren Mehrcharakteren in der Mehrcharakterliste ein, damit die Übersicht darüber bestehen bleibt.
#3 Für jeden Mehrcharakter gilt der gleiche Bewerbungsvorgang, wie für euren Erstcharakter.
#4 Seid euch bitte im Klaren darüber, dass jeder Charakter eine gewisse Zeit fordern wird. Es wäre schade Charaktere auf Grund von Zeitmangel löschen zu müssen, also vergewissert euch, dass ihr wirklich Zeit für ihn habt.
#5 Die maximale Anzahl an Mehrcharakteren liegt zunächst bei 3 Charakteren. Diese dürfen nicht alle das gleiche Geschlecht besitzen und es dürfen auch nicht alle der gleichen Gruppierung angehören, um Überfluss an bestimmten Charakteren zu vermeiden.
Nach oben Nach unten
https://farbenkrieger.forenverzeichnis.com
 
RPG-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lux & Umbra ::  :: 
Parliament building
 :: 
Code of Law
-
Gehe zu: